Schamanismus

Das Wort Schamane stammt aus dem Tungisischen. Es bezeichnet einen Menschen, der mit den Geistern in Verbindung treten kann und Informationen aus der geistigen Welt in die uns bekannte Welt übermitteln kann. Er fungiert so als Vermittler. Schamanen hat es immer schon in allen Kulturen gegeben. Naturvölker, die noch heute in Verbindung mit der Natur leben haben Schamanen als Priester, Medizinmann oder Heiler.

Unser schamanisches Wissen der keltogermanischen Völkern wurden im Mittelalter vernichtet. Wenn wir aber genau hinhören und hinsehen, können wir wieder neu von der Natur lernen. Dabei können wir von dem noch lebendigen Schamanentum anderer Völker lernen und uns anregen lassen.


Ich sehe mich als schamanische Seelenbegleiterin und Erdenhüterin.
Mit den schamanischen Techniken und dem ‘alten‘ Wissen habe ich Zugang
zur Seele … zu meiner … zu deiner … und zu allem Beseelten.
Sei versichert, dass ich nur mit einem Auftrag und dem Einverständnis der Seele arbeite
– also mit viel Achtsamkeit und Respekt.

Meine schamanische Arbeit umfasst

  • Seelen- / Krafttierreisen
    Ich „reise“ mit deiner Frage oder deinem Anliegen in die Anderswelt zu den spirituellen Helfern und bringe dir eine Antwort oder Information.
  • Seelenrückholung
    Erlebt unsere Seele ein Trauma, so kann sie zum Selbstschutz Anteile abspalten. Wir leben weiter, fühlen uns aber vielleicht unvollständig oder spüren, dass etwas nicht stimmt.
    Diese Seelenanteile sind nicht verloren! Die Rückholung trägt zu unserer Heilung bei.
  • Räuchern
    Ob Wohnung, Haus oder die Aura, die deinen Körper umgibt. Das Räuchern dient der feinstofflichen Reinigung, Harmonisierung und/oder Stärkung.
  • Runen
    Runen sind mehr als nur Schriftzeichen. Hinter jeder Rune verbirgt sich eine Weisheit, ein Geheimnis (urgermanisch: rūnō = Geheimnis).
    Dieses Geheimnis sind Informationen der spirituellen Welt, die uns z. B. helfen den nächsten Schritt zu tun oder eine Frage zu beantworten.