Wildkräuter

„Schau tief in die Natur und du wirst alles verstehen.“ (Albert Einstein)

Die Natur ist eine wahre Schatzkiste. Sie bietet uns alles, was wir zum Leben brauchen. Leider ist das Wissen darum in den letzten Jahrhunderten verloren gegangen. Es ist mir ein Anliegen dieses Wissen wieder zu beleben und zu teilen. Jeder von uns kann dieses Wissen erlernen und anwenden. Dabei ist es nicht notwendig, dass du dir umfassendes Kräuterwissen aneignest. Fang einfach mit wenig an, so wie es dir möglich ist.

Ich zeige dir in Kräuterwanderungen die Kräuter in deiner Umgebung und erzähle dir, wie du sie verwenden kannst.

Wenn du tiefer einsteigen willst, zeige ich dir in einem Kräuterworkshop die praktische Anwendung. Wir stellen dabei Naturkosmetik her oder Produkte für deine Kräuter-Hausapotheke oder wir probieren gemeinsam die Kräuterküche aus.

Kräuterwanderungen und Workshops finden in Gruppen von 4-8 Personen statt.
Du kannst mich gerne auch für einen individuellen Termin mit deiner Familie buchen.
Größere Gruppen wie z. B. Schulklassen gerne auf Anfrage.